Technische Leitung – Nature One

Technische Leitung – Nature One

Eins der größten europäischen Technofestivals findet jährlich auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna statt.
Fünf Jahre betreuten wir jährlich zwischen zwei und fünf Floors als technische Leitung.

Wir planten die technische Umsetzung sowie die Logistik und stellten jedes Jahr die technische Leitung. Personal und Material kam von unseren Partner aus den Bereichen Veranstaltungstechnik
experience | Lite-Tech | Pro.Tec

Bereits im ersten Jahr kümmerten wir uns um die Veranstaltungstechnik in einen der sogenannten „Bunker“. Diese Bunker sind ehemalige Stellflächen für Raketen und lassen sich am besten als Tunnel mit 4m Breite, 4m Höhe und ca. 30m Länge beschreiben.
Am Kopf des Tunnels wird eine stets leistungsstarke Tonanlage sowie ein top ausgestatteter DJ-Platz aufgestellt. Entlang des gesamten Tunnels wird mit Lichttechnik ein jeweils einzigartiges Lichtkonzept realisiert.

Im Folgejahr kamen dann die ersten Open-Air Floors in unseren Verantwortungsbereich hinzu. Neben dem Hexenhouse durften wir auch einige Jahre den Goa-Floor mit Ton- und Lichttechnik ausstatten.

Die Nature war immer ein besonderer Ort mit tollen Menschen und klasse Künstlern. Wir sind immer gerne zu Gast 🙂

Und natürlich dröhnen uns noch immer die Ohren…

 

Veranstaltungsproduktion Studieninformationstag DHBW Mannheim

Veranstaltungsproduktion Studieninformationstag DHBW Mannheim

Die Hochschule präsentiert sich und seine Studiengänge jedes Jahr im Frühling. Dafür benötigt sie zahlreich Infrastruktur.

Auf dem Uni-Gelände wird ein 36m langes Zelt aufgestellt, welches mit Teppichboden und einer Schalldecke ausgestattet wird. Damit sich in diesem Zelt die Studiengänge präsentieren können, werden Messestände geschaffen und mit ausreichend Strom und Mobiliar versehen.
Zusätzlich werden die Hörsäle von Tischen und Stühlen befreit und ebenfalls mit Stromanschlüssen, Medientechnik und Mobiliar ausgestattet.

Neben der Messefläche wird angrenzend ein Kaffeebereich aufgebaut, in dem sich Aussteller und Mitarbeiter mit Kaffee und kleine Snacks versorgen können.

Wir kümmern uns seit 5 Jahren gerne um die Veranstaltungsproduktion. Wir sind somit Ansprechpartner für alle Gewerke auf dem Gelände, koordinieren diese und sorgen natürlich für den ordnungsgemäßen Rückbau So können Montags wieder wie gewohnt Vorlesungen stattfinden.

Personal für Streaming Konzerte

Personal für Streaming Konzerte

Konzertstreaming

Zu Zeiten von Corona wurde zahlreich Live Musik gestreamt. Auch Speyer.Kultur streamte insgesamt 10 Konzerte aus der Stadthalle Speyer.

Wir stellten für die Veranstaltungen Hardware und Personal für das Live Streaming.

Wir durften zehn tolle Konzerte hautnah erleben, während die Zuschauer zuhause vor den Endgeräten mitsingen konnten.

Sicherheitsleitung Sunshine-Live 90er Party

Sicherheitsleitung Sunshine-Live 90er Party

Für einen unseren Partner übernahmen wir auf der 90er Sunshine-Live-Party in Mannheim die Sicherheitsleitung.

Zu den Aufgaben der Sicherheitsleitung gehörten an diesem Abend die knapp 30 Sicherheitskräfte und Ordner zu koordinieren sowie die Kommunikation zwischen der Veranstaltungsleitung und den Behörden zu koordinieren.

Die Party lockt zahlreiche Gäste in die Maimarkthalle sowie den Maimarktclub. Auf der Bühne spielen Größen der 90er ihre größten Hits und das Publikum tanz auf dem gesamten Gelände ausgelassen.
Die Party ging bis spät in die Nacht und dank einem guten Team gab es keine größeren Zwischenfälle.