Telefon: +49 (0) 6232 69969 20 info@event-fundament.de
Seite auswählen

Referenzen

Viele Kunden konnten wir in den letzten Jahren schon überzeugen. Dazu gehören unter anderen:

Oktoberfest Mannheim

Von der ersten Platzbesichtigung gefolgt vom XXL-Zeltaufbau mit der kreativen Innenausstattung über die Durchführung der Veranstaltung bis zum Abbau mit den abschließenden Grünarbeiten.

Wir betreuen das Großprojekt seit vielen Jahren als Produktionsleitung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Tag der offenen Tür bei der DRF Luftrettung am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Am Tag der offenen Tür wurden über den Tag ca. 8.000 Gäste erwartet. Da sich das Gelände der DRF Luftrettung unmittelbar am Flughafengelände Karlsruhe/Baden-Baden befindet, wurden wir mit der Ausarbeitung eines Flucht- und Verkehrskonzept beauftragt.

Durch das Aufstellen von Zäunen und dem Bau einiger Podestflächen, konnten wir gewährleisten, dass die zahlreichen Gäste alle ausgestellten Luftfahrzeuge bestaunen und bei leckeren Speisen und kühlen Getränken den Tag genießen konnten.

Kaisertafel – Speyer

Bereits seit vielen Jahren sind wir für die Planung der Hauptbühne am Postplatz verantwortlich. 

Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm kümmern wir uns um Technik, Sicherheit und Sponsoring. 

Eichbaum Braufest in Mannheim

Fast 10.000 Gäste feierten auf dem Betriebsgelände der Eichbaum Brauerei.

Da die knapp 10.000 Gäste auf dem eigens dafür umgebauten Firmengelände feierten, musste ein ausführliches Sicherheitskonzept erstellt werden.

Tag der offenen Tore – Industriehof Speyer

Der Industriehof in Speyer öffnet 1x jährlich seine Pforten und die zahlreichen Betriebe stellen sich der breiten Masse vor.

Da knapp 5.000 Gäste erwartet wurden, war neben einem Sicherheitskonzept eine Sicherheits- sowie Orientierungsbeschilderung notwendig.

Gerne haben wir uns dem Projekt angenommen und konnten ganz nebenbei auch unsere eigene Halle präsentieren. 

Holi Heart Festival – Lampertheim

Viel Farbe und das direkt am See. Damit sich die knapp 3.000 Gäste austoben konnten, war vorab eine Sicherheitskonzeption notwendig.

Am Ende wurde es eine sehr bunte und gelungene Party.

Sunshine-Live 90er Party

Wir übernahmen die Sicherheitsleitung und sorgten mit knapp 30 Sicherheitskräften für Ruhe und Ordnung.

philipp eins – Speyer

Auch altehrwürdige Gebäude benötigen gültige Bestuhlungs- und Raumpläne.

Mit reichlich Vermessungsarbeit und einem passenden Maßband für die krummen Wände wurden unterschiedliche Bestuhlungsvarianten erarbeitet und aufs Papier gebracht.

Studieninformationstag DHBW Mannheim

Die Hochschule präsentiert sich jedes Jahr im Frühling und benötigt dafür zahlreich Infrastruktur.

Wir kümmern uns seit 5 Jahren gerne um Messewände, Zeltbauer, die gastronomische Versorgung sowie um die Elektrik auf dem gesamten Veranstaltungsgelände.

Church Night Speyer

Die vergleichsweise kleine Veranstaltung in der Gedächtniskirche Speyer beschäftigte uns mit vielen kleinen Hürden.

Wie vermeidet man Schäden in der historischen Kirche, wohin mit den Kirchenbänken und wie ist das eigentlich mit der Versammlungsstättenverordnung in Kirchen?

Zum Glück konnten wir dem Veranstalter mit Rat und Tat zur Seite stehen und so schallte um 23 Uhr „Highway to hell“ durchs Gotteshaus.

Public Viewing im Mannheimer Friedrichspark

Ein altes Eisstadion wurde zum Austragungsort für das größte überdachte Public Viewing der Region.

Spannend dabei: Der Friedrichspark wird nicht mehr als Veranstaltungsstätte genutzt. Daher bedurfte es einem ausführlichen Sicherheitskonzept und viele Absprachen mit den Behören, bis die Veranstaltung letztlich statt finden durfte.

Die WM war sportlich leider ein Desaster, die Veranstaltung in der tollen Location jedoch nicht.

Nature One – iMotion

Eins der größten europäischen Technofestivals findet jährlich auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna statt.

Fünf Jahre betreuten wir jährlich zwischen zwei und fünf Floors als technische Leitung.

Uns dröhnen noch immer die Ohren…

Semester-Opening

zwischen 3.000 und 5.000 Studierende tanzen jährlich auf dem Freigelände der Hochschule.

Wir unterstützen die Studierendenvertretung seit vielen Jahren bei der Sicherheitskonzeption und besetzen am Abend selbst die Sicherheits-, Gastronomie- und Veranstaltungsleitung.

Custom Bike Summer Days

Der Huber Verlag aus Mannheim veranstaltete auf dem Maimarkt die große Motorrad-Messe.

Für die knapp 10.000 Gäste wurde ein Sicherheitskonzept erstellt, welches sich sowohl mit der Messsituation in und um der Maimarkthalle, als auch mit dem Camping-Bereich für die Gäste beschäftigte.

Rhein- und Neckarstrand

Die beiden Strandbars werden jedes Jahr über den Winter vollständig abgebaut und eingelagert. Doch wie genau lag jetzt nochmal welches Brett an welcher Stelle?!?

Um die Ratlosigkeit im Frühjahr zu vermeiden wurden detaillierte CAD-Pläne von beiden Ständen angefertigt.

Sommerfest Duale Hochschule BW – Mannheim

Jedes Jahr im Sommer veranstaltet die Duale Hochschule in Mannheim ein Sommerfest für alle Studenten und Mitarbeiter. Neben zahlreichen Eventmodulen wie LaserTag, XXL Kicker und Foodmarkt wird alle zwei Jahre ein EM / WM Spiel der deutschen Nationalelf gezeigt.

Wir sind jedes Jahr verantwortlich für die Gesamtkonzeption sowie die Veranstaltungsleitung.