Telefon: +49 (0) 6232 69969 20 info@event-fundament.de

5 Jahre betreuten wir unterschiedliche Floors auf dem elektronischen Festival „Nature One“. Entsprechend waren jährlich wechselnde technische Konzepte und Lichtkonzepte notwendig.

Für die unterschiedlichen Floors wurden unterschiedliche Licht- und Tonkonzepte gefordert, die jährlich Abwechslung bringen.

Die Lichtkonzeption übernahmen bei uns Lichttechniker. Die Herausforderung waren dabei die Windlasten auf den OpenAir-Floors, die ungewöhnliche Raumaufteilung in den sogenannten Bunkern und der Blick auf das Gesamtbudget der Produktion.

Für die Konzeption der Tontechnik waren die großen Kennzahlen: laut, guter Klang, hochwertiges Soundsystem und belastbar. Das Material läuft auf der Nature One viele Stunden auf 100% der Leistung und daher muss das Material extrem strapazierfähig und robust sein.

Über die Jahre kamen viele unterschiedliche Lichtkonzepte aufs Papier und wurden schließlich auch von unserer technischen Leitung vor Ort umgesetzt.