Telefon: +49 (0) 6232 69969 20 info@event-fundament.de

Inzwischen veranstaltet in jedem Dorf jemand ein Oktoberfest. Man braucht dazu nur ein kleines Zelt, eine Band und 1l-Bierkrüge…

Der Veranstalter des Oktoberfestes in Mannheim fährt jedoch ein sehr viel aufwendigeres Konzept… und er war damals einer der ersten, der sich traute das Oktoberfest außerhalb von München „nachzustellen“.

Der größte Unterschied: Auf dem Oktoberfest in Mannheim ist echtes Wiesn-Material unterwegs. Angefangen vom Festzelt mit aufwendiger Holzfassade, über die Beleuchtung und Belüftung bis zum Servicepersonal vor Ort.
Wir kümmern uns um die gesamte Veranstaltungsproduktion. Angefangen bei der ersten Platzbesichtigung, gefolgt vom XXL-Zeltaufbau mit der kreativen Innenausstattung über die Durchführung der Veranstaltung bis zum Abbau mit den abschließenden Grünarbeiten.

Wir haben in diesem Zeitraum jeden Tag eine Veranstaltungsleitung sowie eine Stellvertretung vor Ort und stellen so sicher, dass die Veranstaltung ohne Zwischenfälle abläuft. Denn viele Gewerke gehören zu einer erfolgreichen Veranstaltung mit vielen tausend Menschen:
– Getränkeversorgung
– Servicepersonal
– Barpersonal
– Küche
– Toilettenanlagen
– Heizung & Lüftung
– Sanitätsdienst
– Feuerwehr
– Veranstaltungstechnik
– Zeltbau
– Dekoration
– Müll & Abwassermanagement
– Stromversorgung
– Beleuchtung
uvm.

Wir betreuen das Großprojekt seit vielen Jahren als Produktionsleitung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.