CAD-Pläne für den Rhein- und Neckarstrand

CAD-Pläne für den Rhein- und Neckarstrand

Der Rheinstrand Speyer sowie der Neckarstrand in Mannheim werden jedes Jahr über den Winter vollständig abgebaut und in Containern eingelagert. Jedes Jahr im Frühjahr stehen die Betreiber auf einer leeren Sandfläche und beginnen wieder Stein für Stein und Brett für Brett mit dem Aufbau.

Neben Manpower unterstützen wir den Strand mit entsprechenden CAD-Zeichnungen des Aufbaus. Das bedeutet maßstabsgetreue Pläne der Fläche mit allen Aufbauten.
Auf den Zentimeter genau kann so nachvollzogen werden, wie der Container stand, wo die Terrasse begann und an welcher Stelle der Zaun endete.
Für die Logistik und Planung vor Ort sind diese Pläne viel wert und nach dem Aufbau sind die großen Papierpläne ordentlich beansprucht worden.

 

Veranstaltungsproduktion Tag der offenen Tore im Industriehof Speyer

Veranstaltungsproduktion Tag der offenen Tore im Industriehof Speyer

Der Industriehof in Speyer öffnet 1x jährlich seine Pforten und die zahlreichen Betriebe stellen sich der breiten Masse vor.

Wir wurden mit der gesamten Durchführung des Festes beauftragt. Von der Veranstaltungskonzeption, über die Detailplanung bis zur Veranstaltungsproduktion.
Da knapp 5.000 Gäste erwartet wurden, war neben einem Sicherheitskonzept eine Sicherheits- sowie Orientierungsbeschilderung notwendig.

Gerne haben wir uns dem Projekt angenommen und konnten ganz nebenbei auch unsere eigene Halle präsentieren.